Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

Die Sinne erwachen

gast.1068707

10. Jan 2011 17:54

Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

Hallo!
Wie lange habt ihr dice Fläschchen sterilisiert und Wasser abgekocht?
Mein Zwerg ist jetzt five Monate jung und steckt ja alles im Mund.....
Möchte ihn ja nicht in einer sterilen Umgebung großziehen. Wasser filtere ich und koch es dann ab, da wir seeeeeeeeeeeehhhhhhhhrrr hartes kaltkhältiges Wasser haben. Ich denke wenn er eh schon alles in den Mund steckt, dann kann ich doch bald damit aufhören oder?
LG

romaschka2010

10. Jan 2011 eighteen:49

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

Hallo, meiner wird am sixteen.one. auch five Monate und ich habe jetzt damit aufgehört nach jeder Benutzung die Flaschen zu Sterilisiren. Spüle die gut durch mit Spüllmittel und alle 2-3 tage werden die mit gekochtem Wasser übergossen. Finde das es ausreichend ist. Das Wasser wird bei uns auch gefiltert und abkochen für die Flasche tuhe ich aber noch. Habe in eine Baby Zeitschrift gelesen das human being Leitungswasser nehmen kann auch von anfang an, aber ich bin mir doch bei gekochtem wasser sicherer. Kosten keine Arbeit morgens und Abends jeweils eine volle Termoskanne zu machen :)

gast.1068841

10. Jan 2011 19:56

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

as well,ich muß jetzt mal gestehen, sterilisiert hab ich die flaschen nie.
wenn wir neue kaufen, kommen die in dice spülmaschine, und werden dann mit kochendem wasser übergossen.
nach der benutzung spüle ich die immer mit heißwasser aus, ja, und zwischendurch mal mit kochendem wasser übergießen.

wasser koche ich allerdings auch immer ab.

geschadet chapeau es meiner maus anscheinend nciht wirklich...

gast.1609986

10. Jan 2011 20:07

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

huhu

ich hab die Flaschen auch nie sterilisiert ... ich hab dice gekauft ... mit Spüli ausgewaschen ... dann in einen Topf mit kochendem Wasser gegeben und abgekocht ... das wars ... und and so mach ich das einmal dice Woche mit den Flaschen und den Saugern ...

Das Wasser koch ich allerdings immer ab ...

Felix ist 4 Monate alt ....

LG Sanny

gast.1068707

10. January 2011 xx:xvi

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

zickchen10 hat geschrieben :
> as well,ich muß jetzt mal gestehen, sterilisiert hab ich die flaschen nie.
> wenn wir neue kaufen, kommen die in die spülmaschine, und werden dann mit
> kochendem wasser übergossen.
> nach der benutzung spüle ich die immer mit heißwasser aus, ja, und
> zwischendurch mal mit kochendem wasser übergießen.
>
> wasser koche ich allerdings auch immer ab.
>
> geschadet lid es meiner maus anscheinend nciht wirklich...

Ich hab mal gelesen das man dice Flaschen nur in den oberen Korb der Spühlmaschine geben soll.... oder ist das egal?
Werd mal pro Tag ein nur abgewaschenes, übergossenes Fläschchen geben. Oder macht das wenig Sinn?
Was meint ihr?

gast.1066668

ten. Jan 2011 21:51

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

Unser Kleiner steckt mittlerweile auch alles in den Mund. Ich muss aber sagen, dass immernoch alles steriliesiere. Ich werde aber damit aufhören, wenn er Brei bekommt. Dice Flaschen werden dann nur noch gespühlt, aber die Sauger werde ich hin und wieder steriliesieren. Ab dem Moment wo sie Brei bekommen, dürfen die Kleinen ja auch Leitungswasser trinken. Das ist ja auch nicht abgekocht

gast.1068841

11. January 2011 08:52

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

sheepcomander chapeau geschrieben :
> zickchen10 hat geschrieben :
> > also,ich muß jetzt mal gestehen, sterilisiert hab ich dice flaschen nie.
> > wenn wir neue kaufen, kommen dice in die spülmaschine, und werden dann mit
> > kochendem wasser übergossen.
> > nach der benutzung spüle ich die immer mit heißwasser aus, ja, und
> > zwischendurch mal mit kochendem wasser übergießen.
> >
> > wasser koche ich allerdings auch immer ab.
> >
> > geschadet hat es meiner maus anscheinend nciht wirklich...
>
> Ich hab mal gelesen das homo die Flaschen nur in den oberen Korb der Spühlmaschine
> geben soll.... oder ist das egal?
> Werd mal pro Tag ein nur abgewaschenes, übergossenes Fläschchen geben. Oder macht das
> wenig Sinn?
> Was meint ihr?

besides,ich habe die flaschen dann immer im oberen korb, da sie da auch am besten reinpassen.
die sauger, und sauger-halter hab ich immer in den geschirrkorb getan.
naja, irgendwie haben sich dann in den saugern immernoch reste gefunden, die ich im anschluß eben und warm wasser ausgespült habe, und dann nochmal mit heiß wasser übergossen habe.
wie gesagt, meiner maus hats nicht geschadet...

gast.1068707

11. Jan 2011 18:19

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

Danke für eure Antworten,
werd mir einen Geschirrspühlerkorb für die Fläschchen zulegen, da sie oben immer umfallen :-(
Wasser werd ich wohl noch weiterhin abkochen da unser Wasser sehr kalkhaltig ist.
Also die Nukis werd ich 1x/Wo auskochen und sonst null mehr im Sterilisator geben.
Schönen Abend
LG

gast.1068707

xi. Jan 2011 xviii:34

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

And then jetzt ist mir noch was eingefallen:
Gebt ihr die Fläschchen mit Töpfen, Tellern, etc in den Geschirrspühler?
Und welches Programm wählt ihr? "Normal" oder "Hygiene" (da wäscht meiner heißer)?
LG

gast.1068841

eleven. January 2011 19:xxx

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

ich tue die flaschen in den ganz normalen spülgang mit rein. ja, mit töpfen,tellern, und was sonst noch and so anfällt.
ich könnte auch die heiße stufe wählen, aber da braucht der länger.
ich habe das gaanz normale spülprogramm mitt glaube 55°C.
wie gesagt,ich kippe dann immer noch heißes wasser aus dem wasserkocher rüber.nach dem spülgang.

gast.1609986

11. Jan 2011 20:27

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

ich hau die auch bei uns ins ganz normale Programm und dann hinterher spül ich die nur nochmal mit klarem Wasser aus weil das immer so nach Spülmaschine riecht ...

LG Sanny

gast.1068707

12. Jan 2011 fourteen:04

Re: Wie lange Wasser abkochen + Fläschchen sterilisieren????????

Danke für Eure Antworten,
Werd noch warten bis mein Zwerg wieder gesund ist. (Bronchitis und leichten Durchfall) da will ich kein Risiko eingehen. Danach werd ich umstellen.
LG

Das könnte Sie auch interessieren

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen

Häufig geklickt